fbpx
Seite wählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Werte – Neues Arbeiten: Mit Vereinbarkeit Potenziale für den Niederrhein erkennen und nutzen!

Oktober 29 @ 14:00 - 17:00 UTC+2

kostenlos

Arbeiten in der Großstadt war lange angesehen und für viele aufgrund höherer Gehälter sehr attraktiv, doch mittlerweile verliert das Gehalt an Bedeutung. Zunehmend steigt für Arbeitnehmende und Bewerber die Bedeutung von Lebensqualität, einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, einer sinnhaften Tätigkeit und Nachhaltigkeit. Die Digitalisierung bietet gerade deshalb besonders für den ländlichen Wirtschaftsraum viele Chancen für die Gewinnung und Bindung von weiblichen Fachkräften.

Wir stellen uns die Fragen: Welche Veränderungen kommen mit der Digitalisierung noch auf Unternehmen zu? Worauf müssen Unternehmen sich rechtzeitig einstellen um die Chancen dieser Entwicklung insbesondere für den ländlicheren Wirtschaftsraum auch ausschöpfen zu können? Welche Auswirkungen haben die Veränderungen auf Geschäftsabläufe und -modelle? Welche technischen Lösungen braucht es und welche Anforderungen ergeben sich auch für die Personalführung und ihre Unternehmenskultur?

Diskussionsrunde mit
Volker Wassermann, bridge4it
Jan Roest, Gründer von Curv
Ute Neu, LEADER-Region Leistende Landschaft e.V.
Katrin Helena Ernst, Bertelsmann Stiftung
Tim van Hees-Clanzett, ehemaliger Wirtschaftsförderer der Stadt Geldern

Workshops:
Workshop 1: „Im mobilen Einsatz -Cloud-Lösungen für den flexiblen Arbeitsplatz“, Volker Wassermann, bridge4IT
Workshop 2: „Veränderung in der Arbeitswelt und Auswirkung auf Führung und Unternehmenskultur“, Katrin Helena Ernst, Bertelsmann Stiftung
Workshop 3: „Agiles Arbeiten – Aufbrechen alter Strukturen“, Ute Neu und Ariane Grawe LEADER-Region Leistende Landschaft e.V.
Workshop 4: „Kundengewinnung und Bindung im digitalen Zeitalter“ Jan Roes – Social Media Experte

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Coworking Space Geldern
Glockengasse 7
Geldern, NRW 47608 Deutschland
Telefon:
02831 134820

Veranstalter

Stadt Geldern
Kompetenzzentrum Frau & Beruf Niederrhein

Melden Sie sich an

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.